Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung Unterrichtsfach - Technische und Textile Gestaltung (Master)

Foto: Marion Starzacher
| Foto: Marion Starzacher

Im Mittelpunkt des Lehramtsstudium Technische und Textile Gestaltung stehen die fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Grundlagen für die praktische und gestalterische Auseinandersetzung mit der materiellen Kultur und der vom Menschen gestalteten Umwelt. Studierende werden in der Lage sein, selbst aktiv und selbstständig am kulturellen Leben teilzunehmen, es zu diskutieren und zu reflektieren und Schüler*innen auf dem Weg dahin zu begleiten.

ZULASSUNG ZUM MASTERSTUDIUM SEKUNDARSTUFE ALLGEMEINBILDUNG: LEHRAMT UF TECHNISCHE UND TEXTILE GESTALTUNG

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung mit dem Unterrichtsfach Technische und Textile Gestaltung:

Die Zulassung setzt den erfolgreichen Abschluss eines Bachelorstudiums Technische und Textile Gestaltung (Lehramt Technische und Textile Gestaltung im Bereich Sekundarstufe Allgemeinbildung) oder eines gleichwertigen Studiums an einer anerkannten in- oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung voraus.

Für Absolvent*innen des Bachelorstudiums Technische und Textile Gestaltung im Verbund Süd-Ost ist eine Zulassung zum Masterstudium Technische und Textile Gestaltung ohne weitere Auflagen möglich.

Fragen? Anmerkungen? Diese Seite wird von der Abteilung Studien- und Prüfungsmanagement der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz betreut.