Stammdatenänderungen

> Adressänderung

Bitte geben Sie die Änderung Ihrer Studien- bzw. Heimatadresse unverzüglich bekannt. Auch die Bekanntgabe Ihrer aktuellen Handynummer kann von großem Vorteil für Sie sein!

Sie können die Änderung Ihrer Adresse auch selbst in KUGonline durchführen. Auf Ihrer Visitenkarte finden Sie den Punkt "Studien-/Heimatadresse". Wenn Sie die neue Adresse dort erfassen, wird diese automatisch im zentralen Studierendenmanagement gespeichert.

Achtung: An der Universitätsbibliothek ist die Adresse gesondert bekanntzugeben.


> Namensänderung

Sollte sich Ihr Name geändert haben (z.B. durch Heirat), geben Sie die Änderung bitte unverzüglich im Büro des Studien- und Prüfungsmanagements bekannt.

Folgende Unterlagen sind im Original vorzulegen:

        > Studierendenausweis
        > Dokument über die Änderung des Namens (z.B. Heiratsurkunde)


> Änderung der Staatsbürgerschaft

Sollte sich Ihre Staatsbürgerschaft geändert haben, geben Sie die Änderung bitte unverzüglich im Büro des Studien- und Prüfungsmanagements bekannt.

Folgende Unterlagen sind im Original vorzulegen:

        > Studierendenausweis
        > Bescheid über die Verleihung der Staatsbürgerschaft