Akademischer Mittelbau

Die Sortierung der Lehrenden des Akademischen Mittelbaus "Nach Fach" ist zur Zeit nicht möglich. Wir sind aber bemüht, dieses Service in Zukunft anbieten zu können. Wir danken für Ihr Verständnis!


Personen

Dr.phil. M.A. Eike Wittrock

Postadresse:
  • Brandhofgasse 18
  • 8010 Graz
Telefon:
  • +43 316 389 3530
E-Mail:

Einrichtung(en):
  • Zentrum für Genderforschung

Mission Statement
    Meine Arbeit als Lehrender, Forscher, Dramaturg und Kurator im Feld der Darstellenden Künste bewegt sich an den Schnittstellen von Theorie und Praxis. Theoretische Reflexion, historiografische Forschung, Lehre, Begleitung zeitgenössischer künstlerischer Arbeiten, sowie die Entwicklung experimenteller (und klassischer) Formate der Vermittlung und Rahmung sind dabei eng verwoben und beeinflussen sich gegenseitig. In meiner wissenschaftlichen Praxis steht die europ. Theater- und Tanzgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts im Vordergrund. Geschichte erscheint dabei jedoch nie als abgeschlossen, sondern dient als Ausgangspunkt zeitgenössischer Theorie und als Reflexionsfolie für gegenwärtiges (und zukünftiges) künstlerisches Arbeiten.