Weg zum Studienabschluss

Foto: Michael Nier
| Foto: Michael Nier

ACHTUNG: Bitte beantragen Sie das Anmeldeformular für abschließende Prüfungen per E-Mail: studienabteilung(at)kug.ac.at

Anmeldefristen

Diese Fristen gelten nicht für die Studienrichtungen Elektrotechnik-Toningenieur und Musikologie!

Leitfaden für schriftliche Arbeiten an der KUG
Bestätigung über die Einhaltung der Richtlinien
Einreichbestätigung für Abschlussarbeiten
Bestätigung über den Informations-Erhalt zu Abgabefristen


Ablauf beim Erstellen einer Diplom-/Masterarbeit
• Bekanntgabe der wissenschaftlichen Diplom-/Masterarbeit (Bitte verwenden Sie das elektronische Formular:
  > Anleitung für die Eingabe in KUGonline
• Bekanntgabe der künstlerischen Diplom-/Masterarbeit (Bitte verwenden Sie das elektronische Formular:
  > Anleitung für die Eingabe in KUGonline


Ablauf beim Erstellen einer Masterarbeit für Musikologie
Ablauf beim Erstellen einer Masterarbeit für Elektrotechnik-Toningenieur
Ablauf beim Erstellen einer Masterarbeit für das Lehramtsstudium Sekundarstufe Allgemeinbildung

Eignungsbestätigung für den wissenschaftlichen Teil der künstlerischen Masterarbeit
Anmeldung zur Präsentation der künstlerischen Masterarbeit
Beurteilung der Diplom-/Masterarbeit
Beurteilung der künstlerischen Masterarbeit - Jazz
Eignungsbestätigung für den wissenschaftlichen Teil der künstlerischen Diplomarbeit (Bühnengestaltung, Schauspiel)
Anmeldung zur Präsentation der künstlerischen Diplomarbeit (Bühnengestaltung, Schauspiel)
Abgabebestätigung für schriftliche Arbeiten

• Abschlussarbeitenverwaltung
  > Anleitung für die Eingabe der Masterarbeit in KUGonline

Anmeldeformulare werden auf Anfrage per E-Mail verschickt und müssen auch per E-Mail an studienabteilung(at)kug.ac.at zurückgeschickt werden.

ARINGER Klaus, Univ.Prof. Dr.phil. M.A.                              
Historische Musikwissenschaft

BRÜSTLE Christa, Dr.inphil. M.A.
Historische Musikwissenschaft

DOEHRING André, Univ.Prof. Dr.phil. M.A.                        
Jazz- und Popularmusikforschung

DORSCHEL Andreas, Univ.Prof. Dr.phil. M.A.  
Wertungsforschung und kritische Musikästhetik

ECKEL Gerhard, Univ.Prof. Dr.phil.  
Computermusik und Multimedia

GRITSCH Bernhard, Ao.Univ.Prof. Mag.art. Dr.phil.  
Musikpädagogik

GRUPE Gerd, Univ.Prof. i.R. Dr.phil.  
Ethnomusikologie

HASLMAYR Harald, Ao.Univ.Prof. Mag.phil. Dr.phil.  
Wertungsforschung und kritische Musikästhetik

HÖLDRICH Robert, O.Univ.Prof. Mag.art. DI Dr.techn.  
Aufnahme und Wiedergabetechnik Elektronische Musik

ISTEL-SCHREINER Evelyn, O.Univ.Prof.in Dr.inphil.                
Dramaturgie, Theater- und Literaturgeschichte

JACHMANN Jan, Univ.Prof. Dr.phil.
Musikpädagogik

KOGLER Susanne, Ao.Univ.Prof.in Mag.aart. Dr.inphil.
Historische Musikwissenschaft

KRIEGER Franz, Ao.Univ.Prof. Mag.art. Dr.phil. Dr.rer.nat.  
Popularmusik

KRUSE-WEBER Silke, Univ.Prof.in Dipl. Musikerin Mag.aart. Dr.inphil.  
Instrumental(Gesangs)Pädagogik

MAJDAK Piotr, DI Dr.rer.nat. Privatdozent  
Psychoakustik und Audiologie

PETERS Deniz, Univ.Prof. Mag.art. Dr.phil.  
Artistic Research (wissenschaftlich und künstlerisch)

PFEIFFER Gabriele C., Univ.Prof.in Mag.a Dr.inphil. Privatdozentin
Dramaturgie, Theater- und Literaturgeschichte

PRASSL Franz Karl, O.Univ.Prof. Mag.art. Dr.theol.  
Gregorianik und kirchenmusikalische Werkkunde

REVERS Peter, O.Univ.Prof. Dr.phil.  
Musikgeschichte

RONYAK Jennifer, Ass.Prof.in MA Ph.D.  
Historische Musikwissenschaft

SONTACCHI Alois, Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn.  
Akustik und Audiotechnik

STEPPUTAT Kendra, Ass. Prof.in Dr.inphil. M.A.
Ethnomusikologie

STROHMANN Nicole, Univ.Prof.in Dr.inphil.
Historische Musikwissenschaft und Genderforschung

UTZ Christian, Univ.Prof. Mag.art. Dr.phil. Privatdozent
Musiktheorie – Musikanalyse

WEISS Sarah, Univ.Prof.in Dr.inphil.
Ethnomusikologie

WIMMER Constanze, Univ.Prof.in Mag.aphil. Dr.inphil.
Musikpädagogik

ZOTTER Franz, Assoc. Prof. DI Dr.rer.nat.
Akustik und Audiotechnik